Neues Jahr, neue Reise nach dem Motto machten wir uns wieder auf dem Weg!
Diesmal geht es aber in ein Ferienhaus in der Steiermark in Österreich mit guten Sachsen-Anhaltinischen Freunden (6 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 Baby und 2 Hunde).
Aber wie immer mit dem Streifenwagen. Ohne den wären wir auch ganz schön aufgeschmissen. Neben den ganzen Klamotten kamen nun noch zwei Snowboards mit Ausrüstung, zwei Langlaufski mit Ausrüstung und zwei Schlitten mit Ausrüstung dazu. Natürlich nicht zu vergessen der Kinderwagen und diesmal ist auch eine Kraxe dabei. Puh das ist ganz schön viel. So viel hatten wir in den beiden vierwöchigen Elternzeiten nicht dabei.
Geplante Abfahrt war gegen sieben Uhr in der Früh mit der Hoffnung, dass Ida die ersten km im Auto verschläft und wir gut Fahrzeit schaffen. Fast alles lief auch nach Plan, gegen 7:30 Uhr sind wir gestartet. Ida mussten wir wecken und nach dem Stillen schlief sie auch sofort im Kindersitz weiter bis Leipzig.
Dort legten wir einen kurzen Zwischenstopp ein aus drei Gründen:
- Übergabe der Kleidung in den Größen 50/56 und 62 an einen EBay Käufer (endlich, ich bin happy)
- Michas Rezept noch in der Apotheke einlösen
- Ida entkleiden
Dann schlief sie erstmal nicht mehr, aber ein Dauerschreien wie bei bisherigen Autofahrten setzte zum Glück auch nicht ein.
Gegen 14 Uhr legten wir dann endlich eine große Pause ein und Ida aß ihre ersten King Nuggets und amüsierte sich beim Leute beobachten im Schnellrestaurant köstlich. Am liebsten hätte sie da den ganzen Nachmittag verbracht.
Nach weiteren 2,5 Stunden waren wir gegen 17 Uhr gut angekommen. Den Abend ließen wir dann noch bei einem guten Essen ausklingen.
Ihr habt Mut, mit Kleinkind Helge hätte ich mir so Reisen nicht erlaubt, unabhängig das dies in der DDR nicht möglich war. Alles Gute für Euch und viel Spaß LG Karin und Klaus