Gefühlt Dauerkrank seit 14 Tagen

Kennt ihr das, erst tut der Kopf weh, dann krabbelt der Hals und dann läuft die Nase. Klingt nach einer saftigen Erkältung (Corona und Grippe sind vom Arzt ausgeschlossen, wir wollen keine Panik machen).

Das ist der Zustand bei Familie Daniel seit 14 Tagen. 

Aber nun von Vorne! Das ich mich an die Schnupfennase der Kita gewöhnen muss, hatte ich bereits erwähnt. Nach 14 Tagen Kita lief auch bei unserer Kleinen die Nase und sie hustete etwas. Aber alles nicht dramatisch. Übers Wochenende ging es ihr wieder besser. Sie war wie immer. Schlief nicht durch, aß gerne den Abendbrei und wollte bei Mama sein. Also ging es in Woche drei in die Kita und dort machte sie sich gut. Sie aß fleißig Mittag mit (also für ihre Verhältnisse natürlich) und weinte auch nicht mehr so schlimm wenn wir sie abgaben. Den Weg nach dem Mittag von der Kita nach Hause (3 Autominuten) schaffte sie nie und noch besser, ich konnte sie sogar Zuhause ausziehen, in den Schlafsack und ins Bett stecken ohne eine Regung. Wow wer ist dieses Kind?

An den letzten beiden Tagen der Woche schlief sie auch in der Kita. Ich beeilte mich noch um sie nicht so lange warten zu lassen nach dem Schlafen, aber als ich ankam schlief sie noch. Über zwei Stunden Mittagsschlaf, zuhause schaffen wir mit viel Glück etwas über eine Stunde.

Also alles super außer die tropfende Nase und der Husten.

Bei Mama sah es schon anders aus, ich lag bereits schon flach und war gegen Ende der Woche wieder auf dem Weg der Besserung. Papa hielt durch (noch)!

Am Freitagabend ging es dann mit Fieber los und am Wochenende lag Ida komplett flach, 39,7 Fieber. Montag beim Arztbesuch war auf einmal das Fieber weg und wir beschlossen sie die ganze Woche zuhause zu lassen um sich auszukurieren. Leider hatte ich mich zu früh gefreut, Dienstag 40,2 Fieber. Und so ging es auf und ab. Auch mir ging es inzwischen wieder schlechter. Der Husten kam zurück und alles ging wieder von vorne los.

Am Donnerstag Mittag kam dann Micha nach Hause und ging sofort ins Bett. Nun lag auch er flach. Ich muss fairerweise erwähnen, dass mein Mann kein Männerschnupfenexemplar ist. Ja er ist auch mal erkältet aber er jammert nicht. Es traf ihn sogar so sehr, dass er am Freitag zum Arzt ging. 

Der einzige der jetzt wieder zu 90% fit ist, ist Ida. Morgen werden wir es wagen und sie wieder zu den Kindern bringen.

Wir hoffen sehr, dass nun der Frühling kommt und es besser wird.

Wie ist das bei euch? Kennt ihr so eine Situation auch? Habt ihr Tipps für uns?

Wir haben heute leider kein Foto für euch!

Eine Antwort auf „Gefühlt Dauerkrank seit 14 Tagen“

  1. Hi liebe Susi, diese Situation kommt mir sehr bekannt vor. Die Frieda inhaliert nun schon 2 Wochen und es ist immer noch nicht komplett ausgestanden. Mein Schatz ist in der Zeit zum 2. Mal vom Männerschnupfen gebeutelt. Ich jabe das alles mit Schlafmangel in 3 Tagen überstanden. Ein Hoch auf die Hormone und gesunde Ernährung:-) .

    Ich freue mich das Ihr wieder so gzt wie Fit seit.
    Euch ganz viel Spaß in der Kita.

    Liebe Grüße
    Karo u Frieda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert