Schon wieder so ein Kram was von den Ami s zu uns nach Deutschland geschwappt ist, wird der ein oder andere jetzt bestimmt denken. Man kann natürlich auch Baby Party sagen, dann wissen wenigstens alle was gemeint ist.
Auf jeden Fall haben mir meine Kollegen eine schöne Überraschung damit gemacht. Ehrlich gesagt, habe ich bereits in den Kalender der Kollegen geschaut, ob mir was Verdächtiges auffällt, was auf genauso eine Party hinweist. Aber ich habe vergeblich gesucht und dachte schon bei dem ganzen Übergabestress an meinen neuen Kollegen, wäre das auch völlig ok gewesen. Schließlich war ich diejenige, die in letzter Zeit immer solche Veranstaltungen organisiert hat.
Aber dann war es soweit, unverhofft wollte ich mir in der Küche mein Mittagessen warm machen und da wurde ich abgefangen. Du brauchst dir heute nix zu essen zu machen, komm mal mit, hieß es. Dann ging die Tür auf und alle waren da, hatten den Raum schön geschmückt und für viele Leckereien gesorgt.
Natürlich war das nicht das Einzige, es folgten viele Spiele für meine Kollegen und mich. Das Bekannteste kennt ihr bestimmt, Babybrei verkosten und erraten. An meinem Gesicht könnt ihr sehen wie lecker dies war. Ich wollte ja eh selbst den Brei kochen. Der kann nur besser werden. Aber auch Namen, Gewicht, Größe usw. durfte geraten werde. Manche Namen standen sogar auf unserer Liste, manche jedoch auf keinen Fall oder würdet ihr eurer Kind Gundula nennen?
Es war eine rundum gelungene Überraschung.
Vielen Dank am dieser Stelle an all meine Kollegen. Ich hoffe ihr hattet auch so eine Party oder habt sie noch vor euch.